Grundschule spendete Pakete für Weihnachtstrucker

Heuer beteiligte sich die Grundschule das erste Mal an der Aktion der Johanniter-Weihnachtstrucker „Jedes Päckchen ein Zeichen der Hoffnung“. In den letzten Wochen wurde in den fünf Grundschulklassen Spenden wie etwa Kekse, Schokolade, Speiseöl und Mehl aber auch Hygieneartikel wie Zahnpasta und Seife gesammelt und in Pakete verpackt. Jedem Packerl wurde noch ein schönes Geschenk für ein Kind beigelegt. Einige Familien gaben auch liebevoll verzierte Päckchen in der Grundschule ab. „Die gesamte Schulfamilie war mit so viel Begeisterung bei der Aktion dabei, dass wir sicher nächstes Jahr wieder mitmachen werden“, meinte Schulleiter Werner Forster. Die Klassensprecher der dritten und vierten Klasse Nina, Raphael, Fabian und Ann-Kathrin durften alle Pakete zur Übergabe an den Johanniter Weihnachtstrucker im Schulflur vor der Weihnachtskrippe zusammentragen.