Neuer Elternbeirat an der Grundschule

Turnusgemäß fand integriert in den Klassenelternabend auch die Wahl zum neuen Elternbeirat der Grundschule statt. Dazu hatten sich sehr viele wahlberechtigte Eltern in der Turnhalle der Grundschule eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Werner Forster und den damit verbundenen Dank an den Elternbeirat der Jahre 2019-2021, übergab Werner Forster die Wahlleitung an die Vorsitzende des Elternbeirates, Birgit Rieger. Nachdem sich bereits im Vorfeld viele Kandidatinnen zur Wahl zur Verfügung gestellt hatten, stellten sich diese der versammelten Wahlgemeinde kurz vor und wurden anschließend einstimmig zum neuen Elternbeirat der Grundschule gewählt.

In der im Anschluss stattfindenden ersten Elternbeiratssitzung wurde Conny Hauser als neue Vorsitzende gewählt. Als stellvertretende Vorsitzend wurde Manuela Heigl im Amt bestätig, genauso wie Simone Winter als Schriftführerin. Die Kasse führt in Zukunft Claudia Hermann. Neben den weiteren Mitgliedern Anita Kammermeier, Heidi Niermeier und Birgit Rieger, wurden auch noch Martina Blümel und Martina Geyer als kooptierte Mitglieder in den Elternbeirat aufgenommen.

In der Hoffnung, dass die Pandemielage sich weiter verbessert, sind auch schon erste Ideen für den Nikolaustag, ein mögliches musikalisches Event und ein Schulfest gesammelt worden. Die Schulfamilie freut sich schon jetzt über die Zusammenarbeit in den kommenden zwei Schuljahren.