Rohrer erreichen dritten Platz beim Grundschul-Mannschaftswettbewerb Leichtathletik

Anfang Juli wurden in Langquaid der Grundschul-Mannschaftswettbewerb Leichtathletik des Landkreis Kelheim ausgetragen. Die Mannschaft der Grundschule Rohr bestand aus 16 Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse, die sich zuvor beim Schulsportfest als die leistungsstärksten Athleten hervorgetan hatten. Nachdem der Wettergott ein Einsehen hatte und der Regen nachließ, konnten sich die Jungen und Mädchen beim Werfen, Staffellauf Sprint, Weitsprung und Sackhüpfen mit den anderen Mannschaften messen. Nach spannenden und fair ausgetragenen Wettkämpfen schafften es die Rohrer mit Erreichen des dritten Platzes aufs begehrte Stockerl. Voller stolz fuhr das Team in Begleitung von Rektor Werner Forster und Roswitha Priller wieder nach Rohr zurück.