Sportfest an der Grundschule

Viel Freude hatten die Kinder der Grundschule Rohr sowie der in Rohr unterrichteten drei Klassen der Prälat-Michael-Thaller-Schule beim gemeinsam ausgetragenen Sporttag diese Woche. Die Schülerinnen und Schüler traten in den Disziplinen Laufen, Weitsprung und Werfen an. Alle gaben ihr Bestes und beeindruckten die Lehrerinnen sowie Rektor Werner Forster mit ihren Leistungen. Zum Abschluss des sportlichen Vormittags gab es noch einen „Gaudi-Staffellauf“ mit bunt durchgemischten Teams. Da die Wettkampflisten noch am Sportplatz von Sekretärin Evi Marxreiter digital erfasst wurden, konnten gleich die Schulsieger ermittelt werden. Bei den Mädchen hatte die dritte Klasse die Nase vorn. Schulsiegerin wurde Doro Honke auf den Plätzen zwei und drei folgten Paulina Krein und Luisa Blümel. Bei den Jungen siegte Mike Wallner von der 4. Klasse der PMT gefolgt von Bastian Dettenhofer aus der zweiten Klasse und Stefan Danner aus der 4. Klasse der Grundschule Rohr. Der Elternbeirat spendete als Belohnung Medaillen und Eis für alle Kinder.