Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs „jugend creativ“ lautete „Wir – wie sieht Zusammenhalt aus?“. Vor kurzem fand die Preisverleihung in der Grundschule Rohr statt. Alle Schüler hatten im Rahmen des Kunstunterrichts sehr schöne Bilder zu dem Thema gestaltet. Da fiel es auch heuer wieder der Jury schwer, die ersten drei Plätze von jeder Klasse zu bestimmen. Schulleiter Werner Forster lobte die Kinder für ihre Kreativität und betonte, wie wichtig Zusammenhalt sei. Ob in der Schule, in der Familie, beim Sport, am Arbeitsplatz oder auch gegenüber der Natur – Zusammenhalt macht vieles erst möglich und das Leben lebenswert. Für die Grundschüler ist es jedes Jahr wieder spannend, wer die ersten drei Preisträger ihrer Klasse geworden sind. Diese erhielten von der Rohrer Zweigstellenleiterin der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG Nina Kammermayer und Najma Jubel Kinogutscheine und weitere Geschenke. (drp)