Peter Zehentmeier kam kürzlich in seiner Funktion als Moderator des Landkreis Kelheim zum Thema „toter Winkel“ im Straßenverkehr an die Grundschule in Rohr. Dort erklärte er eindrucksvoll im Rahmen einer praxisorientierten Lehrstunde den Schülern der verschiedenen Klassenstufen die Gefahren und Risiken, die für die Teilnehmer im Straßenverkehr in Bezug auf den sogenannten „toten Winkel“ herrschen. Zur besseren Verdeutlichung hatte die Firma Heigl eigens einen großen Schulbus auf dem Schulhof abgestellt. Die Kinder durften auf dem Platz des Busfahrers sitzen – und konnten so genau erfahren, an welcher Position zum Bus andere Verkehrsteilnehmer vom Busfahrer vor allem beim Abbiegen nicht gesehen werden können.