Grundschule freut sich über 37 ABC-Schützen

„Warum freust du dich eigentlich auf die Schule?“ fragte Schulleiter Werner Forster die 37 neuen Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr in zwei 1.Klassen unterrichtet werden. „Ich will lesen und schreiben lernen“ antwortete ein Schüler und traf damit genau ins Schwarze. Wie es jemanden ergehen kann, der nicht lesen und schreiben kann, erzählte der Rektor dann den Kindern in der Geschichte „Vom Löwen, der nicht schreiben konnte“. Damit das mit dem Lernen in Zukunft auch immer gut funktioniert, bekam jedes Kind am Ende der Geschichte einen Schlüssel des Erfolgs geschenkt, der den Schülerinnen und Schüler auch mal durch schwierigen Zeiten in der Schule helfen soll. Ein tolle Überraschung hatte sich auch die erste Bürgermeisterin Birgit Steinsdorfer einfallen lassen. Nachdem Sie die Kinder mit Ihren Eltern begrüßt hatte, packte sie das neue Grundschul-T-Shirt aus, das jedes Kind geschenkt bekam. Musikalisch umrahmt wurde die Einschulungsfeier von den Schülerinnen und Schülern des Musikprojekts der Grundschule in Zusammenarbeit mit der Musikwerkstatt Abensberg. Mit strahlenden Augen wurden die ABC-Schützen dann an die beiden Klassenleiterinnen Claudia Eigen und Miriam Anetsberger übergeben, die sich auf den Weg in ihre Klassenzimmer machten und von den stolzen Blicken der anwesenden Eltern begleitet wurden.